Gewinnspiel Weihnachten 2011: die Preise

Jahresrückblick – Unsere meistgelesenen Artikel 2011

Gespannt habe ich einen Rückblick gewagt auf mein erstes Jahr mit Land-und-Kind. Jahr ist eine etwas übertriebene Formulierung, denn die Geschichte meines Blogs beginnt in diesem Juli. Meine Idee, ein eigenes Magazin zu schreiben für alle, die meine größten Interessen teilen, die Familie und das Leben auf dem Land.

Informationen, Tipps und Geschichten für Eltern und Landverliebte: Ich hatte nie zu hoffen gewagt, dass die Idee so viel Anklang findet, wie sie es tut. Was mich mit noch mehr Freude und Elan versorgt, genau so weiter zu machen. Ich habe viele interessante Menschen und Firmen kennengelernt. Interessant auch für meine Leser, die – so wie es scheint – mein Interesse an Nachhaltigkeit, sozialem Umgang und gesundem, glücklichem Leben teilen.

Fakt ist, dass Land-und-Kind.de mein Leben glücklicher macht. Und dafür danke ich euch sehr. Es wird viele neue Ideen und Themen geben, die im Jahr 2012 Umsetzung finden. Ich hoffe, ihr freut euch nur halb so sehr darauf wie ich.

Wunderschön und praktisch noch dazu - Ein Babystrauss
Wunderschön und praktisch noch dazu - ein Babystrauss

Platz 1

Die Liste der von euch am meisten geschätzten Artikel wird natürlich angeführt von unseren Gewinnspielen: Das große Weihnachtsgewinnspiel, das Babystrauss Gewinnspiel, das Gewinnspiel mit Mercedes Wendler und das Gewinnspiel mit Mytoysies. Tolle Preise haben viele Leser angezogen.

Platz 2

Besonders gern gelesen wurden auch die Listen mit den Top 10 Geschenkempfehlungen. Das Zusammentragen von Geschenkideen macht mir aber auch wirklich großen Spaß.

Cape Eva von "Little Dreams come true"

Platz 3

Sehr beliebt sind auch meine Fundstücke. Regencape Eva aus Jennifer Schapers DaWanda Shop hat euch hierbei am meisten überzeugt.

Platz 4

… erobert mein Artikel über die Shop-Eröffnung von Mama Miez für sich. Kein Wunder, da gibts ja auch sooo tolle Sachen und auch Mama Miez‘ Blog ist jeden Besuch wert!

Platz 5

Auf Rang 5 findet sich der erste Teil meiner Interview-Serie mit Dora Schweitzer, der Stillberaterin. Kurz gefolgt von den Gesprächen mit Angela Koszewa von NONOMO und der Künstlerin Nadine Augustat Lehmann. Auf die Interview-Serie „Im Gespräch mit …“ bin ich besonders stolz. Ich konnte euch hier tolle Frauen vorstellen. Und verspreche auch, dass das so weitergeht!

Platz 6

Wieder ein vorweihnachtliches Thema. Und es gehört eigentlich ganz allein meiner Mama. Unser Nachmittag, an dem wir die Adventsgestecke für die Familie hergestellt haben. Eine schöne Erinnerung, die ich gern mit euch geteilt habe.

Etwas Blaues für die Braut - bei uns oft das obligatorische Strumpfband

Platz 7

Mein Artikel zum Thema Hochzeitsvorbereitungen  hat sich den nächsten Platz eurer Aufmerksamkeit erkämpft. Hochzeit, das schönste Fest im Leben. Kein Wunder! Wenn es nach mir ginge, würde ich meinen Mann alle 5 Jahre wieder heiraten …

Platz 8

Trisomie so ich dir! Meine Rezension des Buches von Autor Dirk Bernemann hat es, obwohl erst Ende Dezember erschienen, direkt hier in die zehn meist gelesenen Artikel geschafft.

Schemel im Shabby-Chic - gibts bei DaWanda

Platz 9

Und genau im Gegenzug hier nun einer meiner ersten Würfe: „Shabby Chic – Die Mischung musst stimmen“. Shabby trifft einfach ins Herz jeder Landfrau, finde ich. Und wird sich sicher daher als Artikel so gut verkaufen.

Platz 10

Und last but lange nicht least unser liebster Besuch 2010: Fanti. Mein erster Artikel über die Abenteuer mit der berühmten Elefantin der Babyzentrale hat ebenfalls viele Besucher angezogen.

Ich danke euch von Herzen fürs Lesen!