Ein Stillkissen wird in Schwangerschaft und Stillzeit zum ständigen Begleiter

Die Top 10 Weihnachtsgeschenke für Schwangere

Eine Nonomo Federwiege ist der ideale Schlafplatzfür ein Baby
Eine Nonomo Federwiege ist der ideale Schlafplatzfür ein Baby

Weihnachtsgeschenke für Schwangere sind leicht gefunden. Da sich die werdende Mama auf das Baby freut, wird sie es kaum übel nehmen, wenn das Geschenk in direktem Zusammenhang zur bevorstehenden Geburt steht. Wenn man bedenkt, was besonders beim ersten Kind angeschafft werden muss, so kann man die junge Familie sehr entlasten, wenn man etwas schenkt, dass für die Zeit mit dem Baby gedacht ist. Und viele der sehr nützlichen Geschenke wird die Mama – wenn das Baby erst mal da ist – nie wieder missen wollen! Das heißt natürlich im Umkehrschluss, dass sich fast all die hier aufgeführten Geschenke auch hervorragend für werdende Papis eignen.

Es gibt aber auch Geschenkideen, die der Mama die manchmal schwere Zeit der Schwangerschaft versüßen. Dazu gehören zum Beispiel Wohlfühlprodukte und Wellnessbehandlungen. Dafür muss man nur mal bei LUSH oder in der Apotheke vorbei schauen. Übrigens kann die Hebamme hier auch tolle Produkte empfehlen!

Und wer knapp bei Kasse ist, der kann in diesem Fall sogar etwas ganz besonders Wertvolles schenken: Einen Gutschein über Babysitting oder Hilfe im Haushalt nach der Geburt. Mutter und Vater werden schnell fühlen, wie wohltuend so eine Mütze Schlaf sein kann. Es muss also gar nicht immer Geld kosten, so ein Geschenk. Und wer doch etwas zum Haushalt mit Baby beisteuern möchte, dem kann ich folgende Geschenktipps wärmstens empfehlen!

Ein Stillkissen wird in Schwangerschaft und Stillzeit zum ständigen Begleiter
Ein Stillkissen wird in Schwangerschaft und Stillzeit zum ständigen Begleiter

Meine Top 10 Geschenkideen für werdende Mamas

  1. Professioneller Abdruck vom Babybauch von Body-pArts
  2. Eine Nonomo Federwiege für ruhigen und gesunden Schlaf
  3. Die Buzzidil Bauch-und Rückentrage
  4. Ein Stillbändchen von Cherry Picking gesehen bei Liebkind
  5. Stillkleid Dallas von Boob ebenfalls bei Liebkind
  6. „Glückliche Zeiten“ Wickeltasche von Adelheid bei Zalando
  7. Still- und Rückenkissen „Lava“ von millemarille
  8. Das Moby Wrap Tragetuchvon Pinokids
  9. Ein müde-T-Shirt von müde Design T-Shirts
  10. TomTom Mama Geschenkset gesehen bei Zaubergarten

 



One Comment

  1. Hier werden ja schon viele schöne Geschenke aufgezählt und auch ich bekam viele schöne Geschenke zur Schwangerschaft, u.a. auch 2 tolle Bücher von meiner Mama: Erstens das Sachbuch „Meine Schwangerschaft Woche für Woche“ (mit vielen Infos und Bildern, wovon ich wirklich begeistert war) und zweitens das Gedichtbuch „Der kleine Schatz im Kugelbauch“, ein Buch fürs Herz und zum Smilen, das ich auch schon Freundinnen schenkte. 🙂