Feine Musik für Kinder von 0-7 - Mercedes - Babymusik.eu

Keine Massenproduktion, ETWAS FEINES – Kinderlieder von Mercedes Wendler

Feine Musik für Kinder von 0-7 - Mercedes - Babymusik.eu
Feine Musik für Kinder von 0-7 – Mercedes – Babymusik.eu

Musik für Kinder gibt es in Massen. Das, was Mercedes macht, ist etwas Besonderes und sticht weit aus dieser Masse heraus.

Mercedes Wendler ist Diplom-Musikerin –  Musikhochschule “Hanns Eisler” Berlin.  Sie beherrscht Altsaxophon und Querflöte und das ihr eigene Instrument, ihre Stimme. Eine Stimme wie gemacht für Kindermusik, sanft und hoch. Sie hat bereits mit großen Künstlern und Promis auf der Bühne gestanden, aber ihre Berufung ist das, was sie mit „Schlaf schön, mein Schatz“ geschaffen hat.  Das hört und erlebt man sofort, wenn die Klänge aus dem Lautsprecher kommen.

Meine Kinder waren beide sofort begeistert von der schönen neuen Musik, die seitdem sie bei uns ist unser Haus erfüllt. Die beruhigende Musik ist gefühlvoll und zart. Selten habe ich so etwas Einfühlsames und Entspannendes gehört. Hier gibt es eine Hörprobe:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Wir singen gern zum Einschlafen. Meine Tochter liebt das alte Volkslied „Guten Abend, gute Nacht“. Jetzt singen wir abends am Bettchen gemeinsam mit Mercedes immer eines ihrer schönen Lieder, die wir leider noch nicht auswendig können. Das wird aber bald soweit sein! Meine Favoriten sind die Lieder „Sing mir die Bärenmelodie“, „Belugas Traum“ und „Kleine Babuschka“. Wunderbare Texte und Melodien, die obwohl sie entspannen, fröhlich stimmen und ein gutes Gefühl zaubern.

Gewinnt mit uns eine Maxi-CD von Mercedes!
Gewinnt mit uns eine Maxi-CD von Mercedes!

Wenn eure Kinder Schwierigkeiten haben einzuschlafen, dann könnt ihr die CD auch beim Ins-Bett-legen anmachen und durchlaufen lassen. Sie läuft etwas über 34 Minuten und gibt eurem Liebling genau die richtige Zeit, sich zu entspannen und in den Schlaf zu finden. Mit den Liedern von Mercedes fühlt man sich nicht allein.

Was macht die Musik von Mercedes darüber hinaus so einzigartig? Mercedes sagt dazu selbst: „Meine Lieder sind nicht trendy, aber mit Qualität und Nachhaltigkeit gestrickt, wie die gestrickten Pullover und Mützen meiner Mutter.“ Und genau da möchte ich einhaken, denn die Nachhaltigkeit, mit der sie ihre Kompositionen von der ersten bis zur letzten Note strickt, empfinde ich sehr wohl als trendy! „Schlaf schön, mein Schatz“ ist BIO. Eine Tatsache, die mir und meinen Ansprüchen für mich und meine Kinder aus der Seele spricht.

Dazu kommt, dass die Texte weit feinsinniger und durchdachter sind, als wir es als Eltern von Kindermusik gewohnt sind.  Das ist kein „Lärm“, der einem nach dem dritten Hören auf die Nerven geht. Der Gesang ist besonders klar und deutlich. Die Worte sind daher gut zu verstehen und sie regen in Ihrer Vielfalt die Phantasie der Kinder an. Hier stimmt einfach alles. Man merkt, dass es sich hierbei um eine Produktion handelt, die mit viel Zeit und Energieaufwand entstanden ist. Keine Massenproduktion, etwas Feines!

Wer ein schönes Geschenk zu Weihnachten, Ostern, Taufe oder Einschulung sucht, der kann Mercedes Bilder seines Patenkindes, Enkels, Sohn, Tochter, … zusenden. Zurück bekommt ihr eine CD-Einzelanfertigung, auf der eure Bilder von Mercedes vertont werden. Besonderer Text und besondere Musik werden so zum ganz, ganz persönlichen Präsent! Oder ihr verschenkt einfach „Schlaf schön, mein Schatz!“

Kinderärzte, Logopäden, Heilpraktiker: die Liste der Profis, die die Musik von Mercedes empfehlen, ist lang. Ich möchte mich als Mami hier anschließen.

Als I-Tüpfelchen ermöglicht sie es mir, eine Maxi-CD der Bärenmelodie an meine Leser zu verlosen. Auf der CD enthalten sind

  • Sing mit mir die Bärenmelodie
  • Ich hab dich lieb
  • Belugas Traum

Einfach Fan von Land-und-Kind.de und babymusik.eu bei Facebook werden und im Fotoalbum “Gewinnspiel – Mercedes” einen Kommentar unter dem Bild mit der Sonne machen. Überzeugt uns, warum solltet ihr gewinnen?

Weitere Teilnahmebedingungen:

Mitmachen darf jeder, der 18 Jahre alt oder älter ist. Mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Der Gewinner erklärt sich  einverstanden, dass ich seine Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichere und zur eventuellen Gewinnbenachrichtigung verwende. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Teilnahmeschluss ist der 23. Oktober 2011, 23:59 Uhr.

Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 6 Tagen melden, um seinen Gewinn zu beanspruchen, wird der Preis neu verlost.

Unser Gewinnspiel ist beendet.

Wir danken allen Teilnehmern fürs Mitmachen. Der Gewinner wurde per E-Mail benachrichtigt.

Abonniere den Land-und-Kind.de Newsletter

So bleibst du immer auf dem Laufenden über neue Gewinnspiele bei Land-und-Kind.de.

Hier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen.



Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*