Zwei ganze Kerle: Don Quijote und Sancho Pansa

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Zwei ganze Kerle: Don Quijote und Sancho Pansa
Zwei ganze Kerle: Don Quijote und Sancho Pansa

Und mein Plan für das letzte Wochenende ist komplett aufgegangen!

Meine Schauspieler haben sich selbst noch mal um eine komplette Länge übertroffen, der Saal war an zwei Tagen voll und alle Zuschauer waren begeistert.

Jedes Jahr wieder macht man sich so lange Gedanken und hat Angst, dass das gewählte Stück nicht ankommt, bis im Publikum der erste Lacher fällt. Und ich sag euch, da gab es Jahre, da musste ich warten! In diesem Jahr war es mir besonders wichtig, dass das Stück gut ankommt, denn mein Mann ist ja der Autor … Es gibt nämlich kein Bühnenstück in der Form, wie wir es gebraucht hätten und so hat er sich Roman und Oper geschnappt und aus beiden Vorlagen unsere Version des Don Quijote gestrickt. Und er hat es wundervoll gemacht! Die Leute sind sofort in die Geschichte eingestiegen und wir wurden mit Lachern und Applaus überhäuft!

In der Schenke ...
In der Schenke ...

Warum mir gerade das Lachen so wichtig ist? Ganz einfach: Zum Weinen gibt es schon genug! Wir entscheiden uns jedes Jahr wieder bewusst für eine Komödie. Mein Ziel ist es, den Zuschauern einen kurzweiligen Abend zu bieten, an dem sie mal vergessen, was in unserer Welt alles schief läuft. Und das Publikum ist jedes Mal sehr dankbar dafür.

Alle Bedenken weggefegt nach der Premiere. Das führte dann auch gleich zu ziemlichem Übermut. Denn am Sonntag liefen zahllose Dinge schief bei der Aufführung. Zum Glück sind wir inzwischen so routiniert, dass das im Publikum kaum einer merkt. Es sei denn er/sie ist Wiederholungstäter und war am Samstag schon da …

Für eine Frau von 20 scheint alles so leicht zu sein ...
Für eine Frau von 20 scheint alles so leicht zu sein ...

Es hat mich besonders gefreut, dass ich tatsächlich einige Leserinnen meines Blogs im Publikum entdecken konnte! Da leider nur wenige hier in der Nähe wohnen, packe ich ein paar Bilder hier in den Artikel. Dann könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie es war.

Presse und Radio waren uns ebenfalls gewogen, wenn ihr mögt, könnt ihr euch über folgenden Link den Radio-Beitrag anhören:

http://zeilen-sprung.de/eintrag/8740

Von mir ist dann hier erst mal Schluss mit Theater, wer mehr wissen will, der findet zwei Mal in der Woche neue Infos auf www.didel-dadel-dum.de .

 

P.S.: Vielen Dank an das Redaktionsbüro Zeilensprung für diese ersten Live-Aufnahmen!



Kommentare sind geschlossen.