Hier trocknet der gestern hergestellte "Wein" in meinem Garten

Fünf mal werden wir noch wach, heissa …

Hier trocknet der gestern hergestellte "Wein" in meinem Garten
Hier trocknet der gestern hergestellte "Wein" in meinem Garten

… von heissa kann ich derzeit morgens keine Lieder singen. Es ist wieder mal so weit. Ich hab Zettel und Stift auf dem Nachtschrank, um mir die Sachen zu notieren, die mir nach null Uhr einfallen. Kaum komme ich etwas zur Ruhe, fängt die Rübe erst richtig an zu arbeiten! Was fehlt noch hier? Welche Mail muss noch an wen? Was muss ich X noch zu Szene Y unbedingt sagen usw. – Manchmal fallen mir da die genialsten Dinge ein. Oft ist es aber auch nur Routinekram, der im Rumoren des Tages manchmal untergeht.

Theaterzeit ist die Zeit, in der meine Familie absolut Kopf steht. Unser Haus sieht aus wie ein Warenlager und neulich hab ich sogar einen fest vereinbarten Spieltermin meiner Tochter vergessen! Geht gar nicht. Ist aber passiert. Mein Kalender ist eigentlich nur im Herbst richtig in Benutzung, denn jetzt überschlagen sich die Termine für uns alle. Ein ziemliches Chaos.

Balkon und Mühle - die Flügel sind schon in Zawillas Bibliothek
Balkon und Mühle - die Flügel sind schon in Zawillas Bibliothek

Gestern war ein phantastischer Tag. Ich hab unsere Johanna angerufen und gefragt, ob sie spontan schon um halb 1 kann und nicht erst um 2. Wir sind dann zusammen in den Baumarkt gefahren und es war auch gut so, denn während ich die Sachen zusammengesucht habe, die wir für unsere Kulissen noch brauchten, hat Johanna meine Ladys bespaßt – ungefähr 100 mal die Mütze der Kleinen aufgehoben, die es super lustig fand und krähte vor Freude. Und Johanna hat seit dem Wochenende meine Liste. Ihr glaubt gar nicht, wie beruhigend es ist, wenn man nicht nachts alles selbst notieren muss, sondern jemanden hat, der einfach mitschreibt. Und das BESTE: Sie hat die Liste auch noch immer parat!

Ob meine Mädchen später genau so sind?
Ob meine Mädchen später genau so sind?

Johanna und Ann-Kathrin haben gestern meinen Tag versüßt. Es war total nett gemeinsam zu arbeiten. Wir haben viel gelacht und großen Spaß gehabt. Und so soll es jawohl sein! Was die Mädchen in der Gruppe nicht wissen ist, dass ich ganz oft schaue, wie sie sich entwickelt haben. Welche Wesenszüge sich mit der Zeit verstärken, was sie so tun. Ich denk dann oft an meine zwei Mädels und frage mich, ob sie später wohl genau so sein werden, oder ähnlich? Oder ganz anders? Wir haben ganz tolle Persönlichkeiten in unserer Gruppe, so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Und genau das gibt uns Salz und Pfeffer.

Oder so?
Oder so?

Ich schmunzel, wenn Denise anruft, um mich daran zu erinnern, dass sie sich verspäten wird. Da sie es meistens tut. Und freu mich zu sehen, wie Swen in großen Sprüngen zum echten Schauspieler wird. Sie begleiten mich meist lange Zeit und oft weiß ich mehr über sie als ihre Mütter. Aber sie wissen auch viel mehr über mich als die meisten anderen. Da sind wir dann irgendwie quitt.

Zur Probe schreibe ich nur, dass es kaum hätte chaotischer laufen können.

Am Ende des Tages bin ich dann ins Bett gegangen. Auf meinem Notiz-Zettel aus der Nacht stand:

  1. Mike fragen, ob Bestellung gemacht
  2. Freitag essen bei uns oder oben
  3. Jojo und Anki noch mal dolle drücken


One Comment

  1. Oh Peggy :)♥
    Ich hab dich sooo lieb! Das ist wirklich ein sehr lieber und super lustiger Artikel 🙂 Wir machen das doch alle sehr sehr gerne 🙂
    Ohne DICH würd aber nichts funktionieren.. also auch VIELEN DANK :**
    Die Mal-Aktion hat super Spaß gemacht.. und die Proben werden ja immer besser 🙂