Bio-Mode für Kids

Bio-Bettwäsche von Vertbaudet - chic - gesund - verantwortungsbewusst: Davon wollen wir mehr!
Bio-Bettwäsche von Vertbaudet - chic - gesund - verantwortungsbewusst: Davon wollen wir mehr!

Jede Mutter, jeder Vater, möchte das Beste was sie kriegen kann für ihre Kinder. Dazu gehört auch Kleidung, die weder voll mit giftigen Farbstoffen ist, noch anderer bedenklicher Herkunft. Das Vertrauen von Müttern und Vätern gilt daher meist eher der Kleidung mit gutem Namen und oft auch gehobenerem Preis.

In der Bevölkerung wächst der Wunsch nach Bio-Waren. Das gilt für alle Bereiche, also das Essen, Spielzeug und natürlich auch Kleidung. Denkt man 15 jahre zurück, dann gab es bereits Anbieter, die Bio-Kleidung anboten. Damals eher als „Öko“ verschrien, haben sich diese Anbieter aber bis heute gehalten und etabliert. Die Rede ist zum Beispiel vom Waschbär-Versand oder Hess-Natur. Der Preis ist bis heute eher gehoben, aber noch erschwinglich. Hier kann sich Mama aber auch sicher sein, dass Materialien aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet werden und der Weg der Kleidung ein möglichst grüner ist. Denn auch, wer sich über Nachhaltigkeit Gedanken macht, wird lieber zu Bio-Ware greifen.

Um so schöner und herzlich begrüßt ist der Trend der großen Verkaufsketten Bio-Kleidung in ihren Geschäften anzubieten. Auch dort etwas teurer, aber lang unter dem Preis der großen Marken. Juchuu! Gesunde und verantwortungsbewusste Kleidung für alle. Diese Freude erhielt aber schnell einen Dämpfer. Denn auch, wenn mit „Bio“ etikettierte Waren heute eines Zertifikats bedürfen und geprüft werden, kam es Anfang 2010 bereits zum ersten großen Skandal. Indische Lieferanten der Häuser Tchibo, H&M und C&A hatten betrogen. Genmanipulierte Baumwolle wurde zu Bio-Produkten verarbeitet, die dann – nach den strengen Richtlinien- falsch ausgezeichnet in den Läden hingen. Da wird der Verbraucher misstrauisch. Hat man doch als Privatperson keine Möglichkeit, die Echtheit des Angebots zu überprüfen.

Für mich ist das jedoch kein Grund, auf andere Ware auszuweichen. Die Wirtschaft muss wissen, dass das Bedürfnis da ist, echte Bio-Waren zu kaufen, damit diese Zweige weiter ausgebaut werden. Und es mogeln nie alle. Schwarze Schafe gibt es überall.

Jetzt neu, die Kollektion für den Herbst und Winter von Vertbaudet
Jetzt neu, die Kollektion für den Herbst und Winter von Vertbaudet

Bei Unterwäsche und Nachtwäsche achte ich besonders darauf, dass meine Kinder gute Kleidung tragen, der ich vertraue. Nur Bio-Kleidung kaufe ich aber auch nicht, zu gern shoppe ich für meine Lieblinge schöne Outfits, und das Bio-Angebot ist mir noch nicht groß genug. Bio-Waren zu meiden wäre ein absolut falsches Zeichen.

Eine gute Nachricht ist in diesem Fall, dass der Versender Vertbaudet sein Angebot an Bio-Kleidung aktuell ausweitet und auch zu moderaten Preisen anbietet. Stöbert dort doch mal: Bio-Kollektion von Vertbaudet

Das Design ist meist wirklich schön und es gibt dort nicht nur Bio-Bodys, sondern einiges mehr.

 

Das Copyright für die Bilder liegt bei Vertbaudet!



5 Comments

  1. Toller Shoppingtipp!
    Danke und Gruß von Lisa

  2. Hallo!

    das es schwer ist, eine große und vielseitiges Angebot an Bio-Kleider die auch noch chick aussehen, zu finde, weiß ich nur zu gut. So ging es mir auch selber, als ich auf der Suche war für passenden Kleider für meine drei Kinder waren.

    Darum, habe ich angefangen, mein eigenes Lable ‚GinkgoLife‘ zu entwerfen und verwende für die Kinderkleider Bio-Baumwolle und natürliche Wolle!

    Viel Glück mit dienen Blog!
    Ingelise

  3. Pingback: Lieblingsshops: Fee im Glück

  4. Pingback: Land und Kind | Die Familie

  5. Pingback: www.Land-und-Kind.de - Schöner Leben mit Natur und Familie | Babynachrichten